Bake Wars – Episode 4 – Eine neue Hoffnung (auf Vanillekipferl)

Bake Wars - Episode 4 - Eine neue Hoffnung (auf Vanillekipferl)


Datum/Zeit
Date(s) - So 02.12.2018
13:30 - 22:00

Veranstaltungsort
Gemeinschaftszentrum Auwiesen
Wüstenrotplatz 2
4020 Linz Auwiesen

Kategorien


==========================================================
BAKE WARS – eine besonders vegane Weihnachtsbackaktion
(eine Initiative von Otelo Linz mit Veggies Linz/OÖ & Friends und dem Verein RespekTiere)
==========================================================

Nutze die Macht und beteilige Dich auch dieses Jahr wieder am speziellsten Keksebacken in ganz Linz!

(weil dieses Jahr extra viel Text kommt, gibt’s einen Unterpunktespoiler :P )
+ BACKEN
+ SPENDEN FÜR DEN TIERSCHUTZ
+ STAR WARS
+ WAS SOLL ICH MITNEHMEN?
+ VEGAN (BIO, FAIRTRADE, REGIONAL,…)???
+ SPONSORING & EURE UNTERSTÜTZUNG
+ WO TREFFEN WIR UNS?
+ WER KANN KOMMEN?
+ KONTAKT, INFORMATION & ANMELDUNG

www.veggies-linz.at/bakewars

㋡BACKEN
Wir backen vegane Wookie-Cookies, Todeszimtsterne, Lebkuchenyodas, Dagobah-Balls, Bespin-Cloud-City-Puffies, Porg-Taler u.v.m. Vom kleinen Padawan bis zum Sith-Lord dürfen sich alle beteiligen.

㋡SPENDEN FÜR DEN TIERSCHUTZ
Unsere Kekse spenden wir während der Weihnachtszeit dem Verein RespekTiere, welcher sich 365 Tage im Jahr für Mensch, Tier und Umwelt einsetzt. Unsere Kekse könnt ihr dann dort gegen einen kleinen Spendenbeitrag eintauschen (Kontakt: Christine Schreiner)

㋡STAR WARS
Backen und Tierschutz wären jetzt natürlich schon Grund genug, um jeden einzelnen Sonntag vorbeizuschauen. Aber wir können es noch besser und machen daraus „die ultimative StarWars-Bäckerei“ und backen die ausgefallensten Kekse von Linz bis zum OuterRim. Abgeschlossen wird jeder Backabend mit einem gemeinsamen DVD-Abend vorort und dabei sehen wir uns natürlich die beiden StarWars-Trilogien an! #nerdalert

㋡WAS SOLL ICH MITNEHMEN?
Zutaten und Backwerkzeug!

Da sich die Backsonntage ausschließlich durch die TeilnehmerInnen selbst organisieren und finanzieren, sind wir bei unseren süßen Meisterwerken auf die mitgebrachten Sachspenden (Backzutaten) von euch beschränkt. Einiges ist immer vor Ort (am Besten im Vorfeld fragen), Kochbücher, Erfahrung und Rezepte haben wir auch, aber wir freuen uns sehr über neue Kreationen!

Aktuell benötigen wir: http://veggies-linz.at/bakewars-bringliste/

㋡VEGAN (BIO, FAIRTRADE, REGIONAL,…)???
Jeder einzelne hat seine individuelle Vorstellung, was „vegan“ ist bzw. sein soll. Genau das wollen wir auch bei unseren Veranstaltungen respektieren und gelten lassen. Die einzige Regel ist daher, dass es ohne tierische Produkte sein soll, wie z.B. Milch, Eier, Fleisch, Fisch und Honig.

㋡SPONSORING & EURE UNTERSTÜTZUNG
Die Zutaten für unsere Kekse werden immer privat von den TeilnehmerInnen zur Verfügung gestellt.

Heuer sind wir das erste Mal auf der Suche nach etwas Unterstützung in Form von Warenspenden. Dies können verschiedenste Produkte sein, die zum Keksebacken benötigt werden.

Auf unserem Wunschzettel stehen Dinge wie z.B. Mehl, Zucker, Backpulver, Vanille, Zimt, Nüsse, Schokolade, Kakaopulver, pflanzliche Milch, Dekostreusel u.s.w.

Da es vegane Kekse werden, sollen die Zutaten natürlich auch alle vegan sein, also ohne tierische Zutaten wie Milch, Eier, Schellack, Honig oder Karmin.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns solche oder ähnliche Lebensmittel zur Verfügung stellen könnt, um uns zu helfen, etwas Gutes für den Tierschutz zu tun.
Als Gegenleistung können wir euch gerne sowohl bei den Veranstaltungen auf Facebook als auch auf unserer Homepage verlinken.

㋡WO TREFFEN WIR UNS?
#inagalaxyfarfaraway

Otelo Linz/ Gemeinschaftszentrum Auwiesen
Wüstenrotplatz 2
4030 Linz

Die Tiefgaragenparkplätze vom Billa dürfen genutzt werden (ist mit der Stadt Linz abgeklärt), ansonsten einfach mit der Straßenbahn bis zur Endhaltestelle “Auwiesen“ fahren (Linie 1)

㋡WER KANN KOMMEN?
#backjedis und -padawane Du backst gerne und möchtest deine „Macht des Backens“ mit anderen teilen? Dann bist du genau richtig bei uns!

Du würdest gerne extrem gut backen können, hast aber (noch) nicht den Rang eines Back-Meisters? Dann komm vorbei und wir machen dich mit der Macht vertraut.

„Kinderarbeit“ ist bei uns gerne gesehen … besonders beim Kekseausstechen sind wir auf flinke kleine Hände angewiesen 😉

#tiereduschützenmusst #vegan Du interessierst dich für Tierschutz/-rechte oder die tierfreundliche Lebensweise? Du ernährst dich vegetarisch/vegan und suchst praktische Tipps? Dann komm vorbei und verbring einen gemütlichen Nachmittag mit „Gleichgesinnten“.

#nerd Deine Freunde und Familie verstehen deine glühende/obsessive Liebe zu Star Wars nicht? Komm vorbei, wir verstehen dich ganz bestimmt!

#hunde Tierische Begleiter sind willkommen, gern gesehen und immer wieder zu Gast bei uns.

㋡KONTAKT, INFORMATION & ANMELDUNG
#kontakt und informationen Du hast noch offene Fragen oder benötigst noch weitere Informationen zu unserer Veranstaltungsreihe? Dann schick mir einfach eine PN.

#anmeldung Alle Veranstaltungen von uns sind kostenlos und jeder darf teilnehmen. Wir haben keine Mitgliedsgebühren und man muss sich auch nirgends einschreiben.

Damit wir ein bisschen den Überblick behalten, wie viele wir sind bzw. was wir vorbereiten dürfen, wäre es toll, wenn du mir kurz eine PN schickst: Daniel Suna