Repair Cafe vom 06.12.2017

Aktuelles Auwiesen:

Hallo Teilnehmer und die, die es vielleicht noch werden können…hier die Nachlese zum Repair-Cafe von neulich (06.12.2017, wie immer in Auwiesen). Kunterbunt war die Palette der Kandidaten…von einem alten Bakelit-Telefon über DVD-Player und Drucker bis zur Küchenmaschine und erfreulich hoch war die Erfolgsquote. Von der gemütlichen Atmosphäre ganz zu schweigen! Wer sowas mal erleben will, ist herzlich eingeladen und am 03.01.2018 im Gemeinschafts-zentrum am Wüstenrotplatz 2 zu besuchen und sich dem Phänomen Repair-Cafe hinzugeben. Frohe Weihnachten an alle!

Beim DVD Recorder wurde ein Elektrolytkondensator getauscht und danach spielte er DVDs wieder problemlos ab.

 

Beim Telefon wurde die Anschlussbelegung ausgemessen, damit der IWV nach MFV Wandler angeschlossen werden konnte.

 

In einer mehrstündigen Operation wurden auch die letzten Papierreste mit chirurgischer Präzision von der Anpresswalze entfernt.