Repaircafe 01.01.2020

Kaum hat das neue Jahr begonnen können wir auch auch schon auf ein erfolgreiches Repaircafe zurück blicken:

Bei der Brotschneidemaschine konnte das Netzkabel relativ schnell aus Fehlerquelle identifiziert werde.

 

Bei der Kaffeemaschine war der Fehler(bei der einen undichte Brühgruppe, bei der anderen defekter Thermosensor) schon vorher bekannt und es mangelte nur am passenden Werkzeug. So wurde aus zwei defekten Maschinen eine funktionsfähige gebaut:

 

Trotz intensiver Fehlersuche konnte der Defekt an der CD Lade nicht behoben werden:

 

Diesem CD Player konnte hingegeben geholfen werden, in dem der Antriebsmotor wieder in seine ursprüngliche Position gebracht wurde.

 

Oft sind es aber auch nur Kleinigkeiten wie ausgelaufene Batterien oder eine versehentlich aktivierte Tastensperre:


 

Termine Repaircafe