das war das WordPress Meetup

das war das WordPress Meetup

das WordPress Meetup November 2022 war wieder sehr spannend.
Jeder hatte viele Fragen, die erste war, was ist eigentlich ein WordPress Meetup: wie der Name aber schon beschreibt, ein Offener Treff rund um das Homepagesystem WordPress und alle können Fragen, Wünsche, Ideen rund um ihre WordPress Homepage vorbringen und gemeinsam wird versucht zu Antworten und experimentiert mit vielen Ideen.
Manche WP Meetup bringen Interessante Vorträge rund um WordPress, im Linzer WordPress Meetup sind wird Offen und das Meetup ist eine Hilfe zur Selbsthilfe.
In den 7 Jahren WP Meetup in Linz sind schon viele Homepageprojekte durch diese gemeinsame Hilfe entstanden und viele Besitzer von WordPress Portal konnten dann selbst Fehler beheben und mit neuen Ideen erweitern.

Bei diesem WP Meetup gab es zwei Arten dabei zu sein.
beim Real Treff im Gemeinschaftszentrum war Teilnehmer aus dem Raum Oberösterreich, Josef der Homebetreuer des Fotoclubs suchte wie er die Schrift des Menüs vergrößern konnte, das war anfänglich gar nicht einfach. erst nach mehreren Versuchen fanden wir gemeinsam das erst nach Aktivierung eine Punktes im Customizer die Schriftgrößeanzeige eingeschaltet wird.
Die Teilnehmerin aus Steyr war verzweifelt über die Benutzung eine Kostenpflichtigen Themas mit integriertem Spezialeditor,  im Meetup zeigten wird ihr wie auch der Classic Editor und der Gutenberg Editor verwendet wird und sie begann sofort damit, an ihren Beiträgen zu arbeiten.

Beim Online Meetup per Zoom Videoconferenz, war Gerhard dabei, der seit wenigen Tage WordPress verwendet hatte und mit der Idee Inserate auf der Homepage einzubringen nicht mehr weiterwusste, Wir konnten ihm Tipps über geeignete Plugins geben, die Gerhard sofort ausprobierte.
Lilly aus Zürich, mit einem tollen Open Source Projekt, suchte Ideen wie sie Storyschreiber und Coder eine spannende Plattform bieten kann.Durch ihre beschäftigen mit WordPress erst seit wenigen Monaten, konnten wir Ihr einige Idee über Plugins und Funktionen zeigen, die sich auch für ihre Homepage nutzen möchte.
Neugierig? das ist Lillys Portal https://storycoder.dev


 

zum Standort

 

zum Projekt

 

externe Links

Forum Thema

Termine Wordpress