Erfolgreiche Leonardowerkstatt Ausstellung

An fünf Tagen war die Leonardowerkstatt Ausstellung im Volkshaus Auwiesen geöffnet, über 500 Besuche konnten in der Ausstellung begrüßt werden.  11 Schulklassen und Hortgruppen mit über 200 Schüler und Schülerinnen kamen zur Ausstellung und an den 3 Besuchertagen  kamen viele Besucher aus Österreich und Bayern.

Franz präsentierte  die über 100 Modelle nach Leonardoskizzen mit spannenden Geschichten, und Gemälde von Leonardo konnten besichtigt werden.

Die vielen Kinder und Besuche konnten die Leonardobrücke bauen, Geometrie mit Strohhalme basteln, den Golden Zirkel kennenlernen oder die Mona Lisa malen.

Die Schulklassen bereiteten sich auch auf die Ausstellung vor und viele Zeichnungen und Objekte konnten auch die Besucher in der Ausstellungen begutachten.

Die Leonardowerkstatt Ausstellung ist ein Projekt des Künstler Franz Wieser mit seinen Freunden vom Otelo Linz mit Unterstützung des Stadtteilzentrum Auwiesen.

Das Hobby von Franz entwickelte sich vor über 12 Jahre, durch die Neugier nach der Entdeckung der Leonardobrücke, seitdem ist die Leonardowerkstatt unterwegs auf Mittelaltermärkte, bei Schulworkshop, Innovationshauptplatz Linz, Kinderklangwolke und diversen Veranstaltungen. Einmal im Monat kann man in der offenen Leonardowerkstatt im Otelo Linz, basteln, experimentieren und forschen auf den Spuren Leonardo da Vinci.

Fotos: (CC) Franz und Claudia – Leonardowerkstatt