Otelo Netzwerktreff Online


Datum/Zeit
Date(s) - Do 12.04.2018
18:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Gemeinschaftszentrum Auwiesen
Wüstenrotplatz 2
4020 Linz Auwiesen

Kategorien


Wir vom Otelo Auwiesen-Linz laden ein zum zweiten Otelo Netzwerktreff Online per Videoconferenz

(natürlich kann jeder auch persönlich zu uns nach Auwiesen kommen)

  • Kennenlernen Otelo Standorte und Otelisten
  • Netzwerk Homepage
  • Kommunkation Online (und persönliche Treffs)
  • Begleitung neuer Otelo’s
  • Projekte im Netzwerk , für und mit Otelo Standorte

In der Zeit von 18 – 22 Uhr ist der Kanal offen, schalte dich wenn du zeit hast dazu, Winke oder begrüße uns, damit wir wissen das du neu dazugekommen bist. ab Ca 17 Uhr könnt ihr bereits Kontakt aufnehmen um Technik, Zoom Apps usw zu testen.

 

Videokonferenz Zoom

mit dem Videocnferenzsystem Zoom solte es für jeden Computeranwender einfach sein, bei einer Videoconferenz Teilzunehmen.

Klicke auf obige Link mit der Meeting ID, unter Windows wird eine kleine Exe Datei geladen, die gestartet wird und man damit in der Videokonferenz schon dabei ist, unter Linux wird ist mit apt_get die Anwendung laut Anleitung zu installieren, am Handy aktiviere über Google Play die App Zoom

Überzeuge dich auch mit Zoom Checks, das dein Lautsprecher, dein Mikrofron (am Notebook oder Externe Geräte oder Headset) aktiviert sind (eventuell in den Systemeinstellungen prüfen)
aÜberzeuge dich das deine Webcam (externe oder eingebaut) aktiv sind, und aktiviere beim Zoom Fesnter das Mkirophon und die Kamera (Kamera ist nicht unbedingt notwendig, aber so sieht man sich auch)

solltes du es nicht schaffen, über diverss Social Media oder per Email oder Telefon setzt dich mit uns in Verbindung, dann können wir normal das Problem beheben.

Wer für den Umgang mit Zoom Videoconferenzsystem, noch Hilfe braucht (Software/apps installation, Mikro, Lautsprecher, Einstellungen und Möglichkeiten) von 17:00 bis 18:00 (do 12. April 2018) ist der Zoom Conferenzkanal und zb Whatsapp, Discord, Telegramm, meine Email usw erreichbar um Unklarheiten zu beseitigen

bei Fragen im Vorhinein: franz@wieser.at tel 0660 7336620

Du kannst nicht dabei sein:

Falls du für die nächsten Otelo Netzwerk Ideen dabei sein willst, schreib uns auf obige Textmessage Systeme eine Nachricht, oder schicke mir eine Email franz@wieser.at oder abonniere unsere Newsletter, damit wir dich über neues Informieren können.

Du kannst mit uns auch einen Termin vereinbaren um spezielle zum Content bearbeiten des Infoportal Instruktionen zu bekommen und das wir uns im Bedarfsfall kennenlernen. dazu schreib Email an info@otelo.world

Newsletter

 

 

weitere Interessante Aktion am Donnerstag 12 April 2018 im Gemeinschaftzentrum Auwiesen:

  • Hula Hoop Bewegungstraining – Otelo 17-18 Uhr
  • Computer Basteling – Otelo 14 – 18 Uhr
  • Bring Nimm Laden – GZ 14 – 17 Uhr