Siebdruck 2018

Startseite Foren Otelo Projekte Siebdruck Siebdruck 2018

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    shadow
    Verwalter

die Idee so manch T Shirt oder ähnlich per Siebdruck zu gestalten, schwebt mehren Otelisten im Kopf.

einfach Möglichkeit würde ich starten:
    seibdrucknetz mit Folie bekleben (ohne fotochemie), farbe draufdrücken, T Shirt bügeln, fertig.

was brauchen wir noch ein paar Tuben Stofffarben, ein Siebdrucknetz,
    Rahmen könnte man selbst bauen, auch die Siebdruckmaschine könnte man selbst fabrizieren,
    also der Aufwand hält sich auch finaziell in grenzen, und die ersten TShirt oder andere Textilien können bedruckt werden.

einfach hier Antworten wer interesse hat.

gerald
    Verwalter

Interesse ja, aber eher passiv.

shadow
    Verwalter

wichtig passiv nutzer (T Shirt anzieher ;-)

gerald
    Verwalter

In der Tabakfabrik gibt es sogar ein Geschäft dafür: GERSTAECKER Künstlerfachmarkt. Die Preise sind sogar einigermaßen mit Onlineshops vergleichbar.

Einen Grundkurs gibts hier: https://www.youtube.com/watch?v=9cHxtaooWbs&list=PLmhndcrR1HPA3PTaDdxjLxZDl4pVMK5hZ
    Enthält auch Infos welches Gewebe für welchen Druck am besten geeignet ist.

shadow
    Verwalter

mit den Onlineshop wurde ich mangels info und kenntnisse nicht warm, durch gerstäcker kann ich auch kleinigkeit mal nachkaufen oder probieren und wurde schon sehr gut beraten

gerald
    Verwalter

Dann schau mal bei http://www.siebdruck-versand.de vorbei, dort gibt es in fast jeder Kategorie die wichtigsten Sachen erklärt. (Die haben auch den YT Grundkurs erstellt)

Zb bei den Geweben steht dabei beschrieben welches Siebdruckgewebe für welche Anwendung geeignet ist.

shadow
    Verwalter

siebdruckversand kenne ich gut, ich spitze auf ein paar einzelprodukte, die bekomme ich in linz, bei versand die pakete bräuchte man voerste nur teile.
    demnächst mehr

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.