Leonardowerkstattausstellungresume

esumee Leonardowerkstatt Ausstellung

5 Tage Ausstellung Gesamt ca 300 Besuche

2 Schultage – 7 Gruppen 120 Besuche

3 Besuchertage ca 180 Besuche,

in Gesamt machte ich ca 30 Führungen einmal per Stunde.

am meisten Besuche waren am Sonntag.

Besuche waren aus ganz Oberösterreich und auch aus Niederösterreich.

(Einigem besonderen Personen konnte ich die Ausstellung zeigen, wie die Gräfin des Schloß Steyregg sowie den ehem. Bürgermeister von Steyregg, Otelo NÖ Aktivist, und eigentlich alle Besucher waren besonderen Menschen die uns besuchten!)

In der Ausstellung hatte ich ca 100 Modelle und Exponate, 25 Gemälde und Poster und ca 60 Bücher,

auch die Basteltische mit großen und  kleinen Brücken, Strohhalmgeometrie und Malvorlagen wurden nicht nur von Kinder umfangreich genutzt.

Persönliches Resumee:

Sehr spannend war so gut wie jeder einzelne BesucherIn für mich, das die rückmeldungen, die Dankeschön und die zuerst Fragenden und später Strahlenden Gesichter mir gezeigt haben, das ich etwas gutes und besonderes initiert habe.

Ein Gästebüchlein am Eingang bekam viele schöne Dankeeinträge, auch ein kleine Spendenkörbchen bekam gutes. Damit wie angegeben, werden Claudia, ich und die Helfer (bei auf und Abbau) wieder Schülern bei Ferienspiel usw spannende Mitmachworkshop in der Leonardowerkstatt ermöglichen und somit Zeit und Materialien zur Verfügung stellen.

Ein Großes Danke möchte ich aussprechen:

Claudia mein Partner und eifrigste Assistentin bei der Ausstellung

Martin Bernecker und Stadtteilcenter Team für Organisation und Volkshausbereitstellung

Magistrat Linz Nutzung des Volkhaus

Otelo und GZ Akteure für die große Unterstützung bei Auf und Abbau der Ausstellung

Lehrkräfte, HortbetreuerInnen die mit ihren Schülern gekommen sind.

und alle netten, neugieriegen BesucherInnen

gruss Franz und Claudia

www.leonardowerkstatt.at