Alle Beiträge

Zwei gleiche Radio im Repaircafe kaum war das Radio mit Kassenteil repariert, kommt die nächste Dame zum Repaircafe mit genau dem selben Radio und dem…
Geodesic Bau In der Leonardowerkstatt enstanden die ersten Geodesic Dome Experimente bereits 2014, 2015 war der erste Geodesic Dome beim AEC Festival…
Auf den Spuren von Leonardo da Vinci – Ausstellung Leonardowerkstatt 2024 Das vierte mal gab es die Leonardowerkstatt Austellung bereits im Volkshaus Auwiesen – Linz. Über 700 Besucher, davon 16 Schulklassen…
Krapfenzeit beim Repaircafe Otelo Linz Zwischen Messgeräte und offene Geräte, waren beim Repaircafe auch Krapfen begehrt. Ein Akkustaubsauger bekam neue Akkus, ein Plattenspieler begann wieder…
Homeassistant Labor Liebe Home Assistant-Begeisterte, wir starten das neue Jahr mit großer Dankbarkeit für eure zahlreiche Teilnahme und das positive Feedback zu…
Repaircafe feiert ein Jahr Offinne Projekt Offinne die Sammlung Österreichs Repaircafe und Terminkalender  startete am 4. Jänner 2023, beim ersten Repaircafe 2024 feierte wir ein Jahr…
WordPress Meetup mit Genuß Im Gemeinschaftszentrum war Weihnachtsfeier und auch das WordPress Meetup, dadurch wurde es auch sehr gemütlich, mit Brötchen und Kekse. Der…
Reparieren macht süchtig Bei machen Geräten ist es schon schwierig, diese zu öffnen, zum Glück haben wir schon Spezialwerkzeug, wie den Spezial Kaffeemaschine…
Täglich 4 Repaircafes irgendwo in Österreich Was entsteht wenn man sich geärgert hat, dass man den Termin von einem Repaircafe eines Nachbarortes nicht findet, und so…
Ess:bar – Otelo eat and meet 01.12.2023 Im kleinen Rahmen und in vorweihnachtlicher Stimmung gab es diesmal bei der Ess:bar schmackhaften Eintopf, flaumige Buchteln, Semmelknödel und leckere…
WordPress mit Internationalen Gästen Beim WordPress Meetup Linz am 16 November 2023 war das Treffen im Gemeinschaftszentrum sehr besonders, Anwender und Spezialisten aus dem…
Repaircafes Treffen – Offinne unser Offinne - Repaircafes Österreich Projekt wächst seit 10 Monate und im Oktober  gab es einige öffentliche Aktionen: Offinne im…
“Wie mache ich ein Repaircafe” für Klimacoaches bei der Klimacoachausbildung, erklärten wir (Repaircafe Otelo-Linz, Offinne) wie man ein neues Repaircafe startet, auch gab es Informationen zu Offinne…
Geburtstagsgugelhupf im Repaircafe Otelo Linz tagsgugelhupf im Repaircafe Otelo Linz10 Jahre Repaircafe Otelo Linz am 17 Oktober 2013 war das erste Repaircafe des Otelo Linz,…
10 Jahre Repaircafe Otelo Linz am 17. Oktober 2013 war das erste Repaircafes des Otelo Linz, es begann im Luftraum in der Bethlehemstrasse,  seit 2015…
veganes Picknick – 16.08.2023 Den Wetterprognosen zu trotz wagten wir das Picknick im Freien und wurden mit lauen Temperaturen und einem gemütlichen Platz in…
Ess:bar – Otelo eat and meet 04.08.2023 Am Freitag, dem 04.08.2023 war es wieder soweit, Otelo und die GrandGarage luden zum gemeinsamen Kochen ein. Dabei wurde mit…
Offinne – Repaircafes Wir reparieren die Zukunft! Gemeinsam mit 220 Repaircafes und 1140 Repaircafe Termine im Jahr 2023 in Österreich. Diese Zahlen sind…
Lange Nacht der BibliOÖtheken im Wissensturm am 21. April 2023 Am Freitag, 21. April 2023 lädt die Stadtbibliothek Linz von 15 bis 22 Uhr zu einem bunten Mitmachprogramm für die…
Limettenpresse und viele weiter Gäste beim Repaircafe im Otelo Linz Auwiesen Kaffeemaschinen, Nähmaschine, Winkelschleifer, Haarschneider, Tonbandgerät, und viele weitere Geräte waren wieder beim Repaircafe um eine weitere Chance zum Weiterverwenden zu…