Repaircafe 01.07.2020

Nach langer Zeit wieder das erste Repaircafe vor Ort, bei dem wir euch bei den Reparaturen unterstützen konnten:

Beim Eierkocher wurde der Temperaturschalter als mögliche Ursache für das verfrühte Abschalten identifiziert:

 

Beim Kassettendeck konnte zwar das defekte Zahnrad identifiziert werden, eine Reparatur war leider nicht möglich:

 

Der Fehler beim Heißluftföhn war schnell gefunden: geschmolzenes Lüfterrad

 

Der Fehler wollte bei dem Radio einfach nicht gefunden werden:

 

Das Nachtlicht hatte den einen oder anderen Sturz seinen Dienst verweigert. Die gebrochene Lötstelle war schnell gefunden und mit etwas frischen Lötzinn auch schnell behoben:

 

Der Schalter war der Leistung des Staubsaugers leider nicht gewachsen und so muss dieser getauscht werden:

 

Eine gründliche Reinigung reichte aus um den Rasentrimmer wieder funktionsfähig zu bekommen: