Repaircafe Rohrbach Starthilfe

Am Freitag den 18.1 war es soweit und Teile des Otelo Linz Repaircafe Teams sind der Einladung der “Wir Mühlviertler” zum ersten Repaircafe im Bezirk Rohrbach gefolgt: Repair-Cafe Rohrbach 18.1.2019
Nach einer kurzen Vorstellung und Erklärung rund ums Thema Repaircafe ging es auch schon los:


Bei dem Weckerradio war der Riemen für die Sendereinstellung verrutscht und konnte wieder befestigt werden.


Der Fehler bei dem PC Lautsprechern war schnell gefunden, Kabelbruch ca 20cm vor der Kabelfernbedienung.


Manchmal sind es aber auch ganz simple Sachen, wie ein Schalter der bei der Reinigung umgelegt wurde.


Mit vereinten Kräften konnte auch der Staubsauger bezwungen werden, dessen Schlauch am Handgriff abgeknickt war. Der Schlauch wurde um ca 15cm gekürzt und wieder mit dem Handgriff verbunden.

 

Bis auf weiteres sollten die nächsten Repaircafes jeden 3. Freitag im Monat zwischen 18:00 – 20:00 Uhr stattfinden.

Gasthaus Wildparkwirt
Atzesberg 7
4121 Altenfelden