Repaircafe 03.10.2018

Hier die Nachlese zum Repair Cafe vom vergangenen Mittwoch! Neben einem ganzen Schwung Kaffeemaschinen hatten wir ein Mischpult , einem Smoothie-Mixer und diverse anderen kleineren Sachen. Wir hatten echt coole Teilnehmer und viel Spass beim Reparieren. Das Mischpult mischt jetzt wieder und vom Mixer wissen wir zumindest warum er nimmer mixt (und werden ihn wahrscheinlich beim nächsten Termin zur Endmontage wiedersehen). Die Kaffeemaschinen sind übrig geblieben und kommen das nächste Mal dran. Wer von euch Lust hat, sich gemeinsam mit uns drüber zu stürzen, der hat am Mittwoch den 7. November die Gelegenheit dazu. Wir treffen uns wie immer im Gemeindezentrum Auwiesen zwischen 18:00 und 20:00 Uhr. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

https://www.facebook.com/

Beim Mischpult wurde ein Microtaster für wenige Cent getauscht, die Freude über das wieder funktionierende Mischpult war fast grenzenlos.

 

 

Oft sind es aber auch nur Kleinigkeiten die dafür sorgen dass ein Gerät nicht mehr funktioniert, wie in diesem Falle: verbogene Batteriekontakte und ein abgerissenes Kabel.

https://www.facebook.com/

Bei verdampften Leiterbahnen kann leider auch ein Repaircafe kaum mehr helfen und das Gerät wurde dem Recycling zugeführt.