KOMMUNIKATION

Startseite Foren Otelo Netzwerk KOMMUNIKATION

Schlagwörter: 

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Jahren von shadow.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #2388
    Bjung
    Mitglied

    …hallo shadow ;-) Kommunikation und Netzwerk sind meine ich schon fast das selbe.

    Für mich beinhaltet Kommunikation und Netzwerk 4 wesenliche Thematiken:

    WO : GPS/ Termin Umkreis Zuordnung zur effitienten Zusammenarbeit
    WIE : Welche Kommunikation / Kommunikationsmittel
    WEN : Person Name (elektronische Visitenkarte) Potential (auch Themengruppe)
    WAS : größter gemeinsame Vielfache Themabezogen und variabel.(wesentlich Themenbezogen) “SUCHFELD” Thema

    Dazu wie ich mit ranz und Robert gesprochen habe, können bereits vorhandene Instrumente verwendet werden.
    Eine Weiterentwicklung eines Kommunikationsmittels von der einfachen Kommunikationswebseite bis zum variablen Baukastenapp.

    So wünsche ich mir die Vernetzung / so einfach wie möglich aber auch nicht einfacher…

    l.g. Bernhard

    #2414
    shadow
    Administrator

    Ich sehe es so:
    einerseit Information, die klassische Homepage, das Internetportal.
    anderseit Kommunikation, mit tools wie Email, Messenger, Forum, Newsletter, Whatsapp, Discord usw… und die persönliche kommunikation ohne Internet

    Verbindungen bzw austausch von Infromation zwischen Portale ist technisch möglich, ala XML-RSS Feed, ical, csv usw..

    Schwieriger wird es mit diveresen Koomunikationstechniken, wenn sich austauscht bzw wie es direkt schnittstellen gäbe.

    Email ist das noch allgemein nutzbare und meist verwendbar Kommunikationsmittel, jedoch werden whatsapp, messenger, und ähnlich immer mehr verwendet, spezial durch die smartphones, nur wie erreicht man jemand wenn man nicht weis mit was er kommuniziert, ein art telefonbuch gibt es nicht, es ist daher eher zufall, das men es weis oder erfährt.

    will man in einer gruppe kommunizieren und jeder nztzt anderes mittel, dann wird es schiwerig alle zu erreichen, darum wäre interessant, welche SChnitsttelen die diveresn kommunukationsmittels nutzen und wieweit man sie nutzbar machen kann.

    #2459
    Bjung
    Mitglied

    Hallo Franz,

    Kommunikation ist einerseits die Möglichkeit (Treffen, Instrument) anderseits die Fähigkeit, in sich, das eigene Potential
    zu platzieren. Und auch Resultate daraus zu erzielen. Einerseits die Entwicklung eines potentialstarken Kommunikationsmittel, anderseits wie wir es anwenden. Eine Gruppe kann das Potential erhöhen, aber um Fortschritte zu erzielen, gehört thematisch verwesentlicht und geübt. Der Mensch kann aus alten Konditionierungen oft schwer heraus… ENTWICKLUNG üben !!

    Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit in Ortleo.

    #2464
    shadow
    Administrator

    beim computerbasteling, versuchen wir diese verbindungen kommuniukation und information auszuexperimentieren, onlinetechnik und auch durch reale plauderei

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.