Leonardowerkstatt – Brücke bauen

Am 12 November wäre die Offene Leonardowerkstatt gewesen, Coronabedingt konnte sie nicht stattfinden, aber ich möchte euch trotzdem etwas zeigen, was auch als Thema der Offenen Leoanrdowerkstatt vorgesehen war.

Die Brücke ohne Verbundmaterielien, die Leonardo da Vinci (1452-1519) skizziert, beschrieben und berechnet hatte, zeige ich auch in unserer Offenen Leonardowerkstatt, wie auch ihr diese bauen könnt. Im Video verwende ich Bauteile die wir mit dem Lasercutter oder der Holzfräse ausgeschnitten haben. Ihr könnte aber auch andere Holzteile, 3D Druck, Eisen, usw.. verwenden und so auch größere Brücke bis mehrere Meter Spannweite bauen. Mehr dazu hier auf Homepage https://www.leonardowerkstatt.at
Den Bausatz bekommt ihr, überall, wo ich mit der Leonardowerkstatt bin.

Die Brücke mit diesen Bauteilen ist nur eine der Brücken, die ich auch mit den Besuchern, Schülern und Teilnehmer baue. und damit auf Mittelaltermärkte, Ausstellungen, Schulworkshops, Ferienspiel, Events und Messen als Mitmachworkshop aktiviere:

 

https://www.leonardowerkstatt.at

 


 

zum Standort

 

zum Projekt

 

Termine Leonardowerkstatt