Repaircafe 03.07.2019

Auch bei sommerlichen Temperaturen wurde am Mittwoch wieder fleißig gewerkelt

Einmal mit dem Reinigungstuch über das Gerät gewischt und schon funktioniert das Radio nicht mehr wie gewohnt. Beim Repaircafe werden die Schiebeschalter wieder in die richtige Position gerückt um das Radio wieder erklingen zu lassen.

 

Eine kleine Unachtsamkeit und schon ist der Ventilator umgefallen. Mit Kabelbinder, Schrauben und Beilagscheiben konnte dem Ventilator wieder etwas Stabilität verliehen werden.

 

Der Kabeleinzug funktionierte beim Staubsauger nicht mehr wie vorgesehen, Grund dafür war eine abgebrochene Plastiknase. Das Kabel muss ab sofort per Fußtaste eingezogen werden und kann nicht mehr per Kabelzug autom. aufgewickelt werden. Dafür kann das Gerät noch weitere Jahre gute Dienste leisten.

 

Bei der Nähmaschine konnte kein Fehler festgestellt werden.

 

 


 

Termine Repaircafe