Repaircafe 05.10.2022

Auch im Oktober wurde wieder fleißig geschraubt und repariert:

Beim Toaster hatte sich ein Kabel gelöst, welches wieder fixiert werden konnte:

 

Der Schalter der Solarleuchte zeigte etwas Korrosion/Oxidation und funktionierte nach einer gründlichen Reinigung wieder:

 

Der Wasserkocher war ein Rätsel für sich: die 80 Grad Einstellung funktionierte und die Temperatur wurde auch erreicht. Alle anderen Temperaturbereiche führten zum Abschalten des Gerätes. Die Elektronik war leider vergossen und somit konnte dem Wasserkocher nicht geholfen werden:

Hierbei handelt es sich um einen eines Soundsystems, welches jedoch leider nicht mitgebracht wurde. Daher konnte nur das Netzteil geprüft werden, welches auch funktionierte:

 

Bei der Bügelpuppe hatte die Thermosicherung ausgelöst, jedoch lässt sich diese nicht tauschen da dazu das Heizelement zerstört werden müsse:


 

zum Standort
keine weiteren Informationen vorhanden

 

zum Projekt

 

Termine Repaircafe