Repaircafe 07.03.2019

Am Mittwoch wurde wieder tatkräftig gegen das vorzeitige Ableben diverser Geräte gekämpft:

Winkelschleifer, der sich nicht mehr einschalten lassen wollte. Nach ein paar Messungen mit dem Multimeter war der Übeltäter schnell gefunden: der Schalter. Durch die Reinigung mit Pressluft wurde der Holzstaub in den Schalter gedrückt und verhinderte somit den Kontakt. Der Schalter konnte gereinigt werden und somit der Winkelschleifer gerettet.

 

Akkustablampe die sich nicht einschalten lässt.
Nach dem öffnen wurde ein völlig tiefen entleerter Akku gemessen, weitere Untersuchungen sind erst nach einer vollständigen Ladung möglich.

 

Eine Taschenlampe die immer wieder Aussetzer hatte.
Nachdem die Schalterkontakte gereinigt wurden und die Übergangswiderstände zwischen den Gehäuseteilen minimiert werden konnten leuchtet die Taschenlampe wieder zuverlässig den Weg.

 

 

 

 

Mangels geeigneten Testplatzes und voraussichtlichen Reparaturdauer ist folgendes Gerät nicht geeignet für unser Repaircafe


 

Termine Repaircafe